1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Kempes Elfer rettet Darmstadt einen Punkt gegen Ingolstadt

2. Liga Kempes Elfer rettet Darmstadt einen Punkt gegen Ingolstadt

10.03.2018, 13:56

Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat gegen den FC Ingolstadt zwei dringend benötigte Punkte im Abstiegskampf liegengelassen und ist nunmehr seit fast fünf Monaten ohne Heimsieg. Gegen die Bayern gab es am Samstag ein 1:1 (0:1).

Vor 14.000 Zuschauern am Böllenfalltor gingen die Gäste durch Robert Leipertz (18. Minute) in Führung. Tobias Kempe (67. Foulelfmeter) besorgte den Ausgleich. Nach dem Rückstand bemühten sich die Hausherren, taten sich aber gegen defensiv disziplinierte Gäste schwer. Lediglich Terrence Boyd (32.) sorgte mit einem Kopfball an den Pfosten für Gefahr. Nachdem der starke Fabian Holland im Ingolstädter Strafraum zu Fall gekommen war, brachte der Elfmeter den verdienten Ausgleich.

Daten zum Spiel

Kader Darmstadt 98

Spielplan Darmstadt 98