1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Klarer Sieg in Sandhausen: Fürth zurück an Tabellenspitze

2. Liga Klarer Sieg in Sandhausen: Fürth zurück an Tabellenspitze

11.12.2020, 19:23
Uwe Anspach
Uwe Anspach dpa

Sandhausen (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth steht wieder an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga.

Eine Woche nach dem 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die auswärts noch ungeschlagenen Franken am Freitagabend beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen verdient mit 3:0 (2:0) und lösten Holstein Kiel zum Auftakt des elften Spieltags zunächst als Tabellenführer ab.

Julian Green (30. Minute) und Jamie Leweling (33.) schossen die Gäste schon früh auf den Weg zum vierten Auswärtssieg in Serie. Der eingewechselte Dickson Abiama (87.) machte alles klar.

Die spielerisch klar überlegenen Fürther traten im Angriff ohne ihren angeschlagenen Kapitän Branimir Hrgota, an seiner Stelle bot Trainer Stefan Leitl den 19-jährigen Leweling auf. Der dankte es ihm, als er nach einer guten halben Stunde Sandhausens Torwart Martin Fraisl den Ball zum 0:2 durch die Beine zirkelte.

Die über weite Phasen harmlosen Gastgeber versuchten nach der Pause zu verkürzen, kamen aber kaum zu Torchancen. Die größte vergab Anas Ouahim nach einem Fehler von Fürths Torwart Sascha Burchert, der sich den Ball aber mit einem Hechtsprung zurückholte (70.).

© dpa-infocom, dpa:201211-99-661858/3

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV Sandhausen

Kader SpVgg Greuther Fürth

Spielplan SpVgg Greuther Fürth