1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Köln erobert die Zweitliga-Tabellenspitze

Dreierpack von Terrode Köln erobert die Zweitliga-Tabellenspitze

25.08.2018, 14:05
Kölns Simon Terodde trifft per Kopf zum 1:0. Foto: Marius Becker
Kölns Simon Terodde trifft per Kopf zum 1:0. Foto: Marius Becker dpa

Köln (dpa) - Mit dem ersten Heimsieg der Saison hat der 1. FC Köln vorerst die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Dank dreier Tore von Simon Terodde besiegte der Bundesliga-Absteiger den FC Erzgebirge Aue mit 3:1 (1:1).

Terodde brachte die Hausherren in Führung (26. Minute), Clemens Fandrich (29.) gelang aber der schnelle Ausgleich. Doch nach Teroddes zweitem (69.) und drittem Tor (89.) war Aue geschlagen. Köln ist nach drei Liga-Spielen unbesiegt, die Sachsen dagegen warten weiter auf ihren ersten Sieg.

Der 30 Jahre alte Terodde hatte gegen Aue erstmals in dieser Zweitliga-Saison den Vorzug vor Jhon Cordoba erhalten. Schon beim 9:1-Pokaltriumph gegen BFC Dynamo hatte der frühere Zweitliga-Torschützenkönig viermal getroffen. Gegen Aue hatte Köln aber deutlich mehr Mühe. Die Gäste standen geschickt in der Defensive und ließen die Gastgeber trotz spielerischer Überlegenheit nur selten zu Chancen kommen.

Aktueller Spieltag auf bundesliga.de

Kader 1. FC Köln

Kader Erzgebirge Aue