1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Magdeburg landet wichtigen Sieg in Bielefeld

2. Liga Magdeburg landet wichtigen Sieg in Bielefeld

17.02.2019, 14:31
Magdeburgs Torschütze Timo Perthel (l) feiert mit seinen Teamkollegen den Sieg. Foto: Friso Gentsch
Magdeburgs Torschütze Timo Perthel (l) feiert mit seinen Teamkollegen den Sieg. Foto: Friso Gentsch dpa

Bielefeld (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg gelandet. Die Mannschaft von Trainer Michael Oenning gewann beim Tabellen-Elften Arminia Bielefeld mit 3:1 (2:0) und zeigte weiterhin ansteigende Form.

Die Magdeburger gingen vor 19.568 Fans in der Schüco-Arena durch Timo Perthel (33.) und Felix Lohkemper (45.) in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Fabian Klos (69.) wurde es noch einmal spannend, ehe Philip Türpitz (85.) alles klar machte.

Für die nach einer guten halben Stunde nach der Roten Karte für Julian Börner (Notbremse) dezimierten Arminen endete eine Serie von zuletzt drei Siegen nacheinander. Das Team aus Sachsen-Anhalt kann nach zehn Punkten aus den zurückliegenden vier Spielen im Tabellenkeller etwas durchatmen. Die Gäste präsentierten sich als das bessere Team und waren der Arminia immer einen Schritt voraus. Wie auch in der 31. Minute, als Kapitän Börner als letzter Mann Magdeburgs Lohkemper von den Beinen holte und damit seine Mannschaft schwächte. Der Ex Bochumer Perthel leitete mit dem direkt verwandelten Freistoß dann den Sieg der Magdeburger ein.

Aktueller Spieltag

Aktuelle Tabelle

Kader Arminia Bielefeld

Kader 1. FC Magdeburg