1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Pantovic sichert Bochum Sieg gegen Darmstadt

EIL

2. Liga Pantovic sichert Bochum Sieg gegen Darmstadt

02.01.2021, 14:08
David Inderlied
David Inderlied dpa

Bochum (dpa) - Mit dem vierten Heimsieg nacheinander hat der VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga seine Aufstiegsambitionen unterstrichen und zumindest für einen Tag den zweiten Tabellenplatz erobert.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis bezwang im ersten Spiel des neuen Jahres den SV Darmstadt 98 mit 2:1 (0:0) und überholte mit nun 26 Punkten zunächst die SpVgg Greuther Fürth (24) und den Hamburger SV (26) in der Tabelle. Die Hessen hingegen mussten nach drei Siegen in Meisterschaft und Pokal zum Jahresabschluss wieder einen Rückschlag hinnehmen.

In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber ein leichtes Chancenplus, allerdings kamen die Gäste durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Tobias Kempe (80.) zur 1:0-Führung. Ein Eigentor von Kempe kurz darauf (82.) und ein Treffer von Milos Pantovic (83.) brachten die Bochumer in der Schlussphase noch auf die Siegerstraße.

© dpa-infocom, dpa:210102-99-875926/3

Kader VfL Bochum

Kader SV Darmstadt 98