1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Team Peyer gewinnt Turnier

Germania Klietz Team Peyer gewinnt Turnier

Zum Jahresausklang lädt die Sektion Fußball des SV Germania Klietz alljährlich zum Turnier ein.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 02.01.2017, 12:29

Klietz l Mit allen Anwesenden werden die Mannschaften gebildet. So hatten die vier Ältesten Bernd Stamer, Lothar Peyer, Stefan Kertz und Gerhard Schramm die Wahl und stellten sich ihr Team zusammen. Das erfolgreichste war am Ende Team Peyer mit Timm Hensel, Marcus Blümner, Chris Matzke, Falk Olbert und Willi Glimm – allesamt Spieler der ersten und zweiten Männermannschaft des SV Germania und der Alten Herren. Gespielt wurde zwei Runden „jeder gegen jeden“. Die Sieger gewannen eindeutig mit 16:3 Toren und 14 Punkten. Zweiter wurde das Team Schramm mit 13:3 Toren und 11 Punkten. Platz 3 ging an das Team Kertz mit 4:8 Toren und 5 Punkten. Das Team Stamer kam mit 4:13 Toren und 4 Punkten auf dem 4. Platz ein.

Patrick und Marcus Blümner sowie Timm Hensel haben die meisten Tore geschossen.

Da das gemütliche Beisammensein zum Jahresabschlussturnier ebenso wichtig wie das Spiel ist, sorgten Jutta Schramm und Michaela Kertz für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer.

Mit dem Treff ging auch das Jubiläumsjahr für den SV Germania Klietz zu Ende. Anlässlich des 90. Geburtstages des Vereins hatten 2016 zahlreiche Veranstaltungen stattgefunden. Vor allem das Familiensportfest und der Sportlerball übertrafen alle Erwartungen der Gastgeber.

Genaue Bilanz gezogen wird auf der Jahreshauptversammlung. Auf dieser wird auch ein neuer Vereinsvorstand gewählt.