1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Was bei Schnupfen hilft

EIL

Viel trinken Was bei Schnupfen hilft

Schnupfen ist meist Vorbote einer Erkältung. Ruhe und ausreichend Schlaf sind in diesem Fall daher ein muss. Auch auf eine gute Flüssigkeitszufuhr sollte geachtet werden. Hier eignen sich vor allem Tees.

16.11.2018, 10:04

Bremen (dpa/tmn) - Erkältungen fangen häufig mit einem der nervigsten Symptome an: Die Nase läuft oder ist verstopft. Dann sollten Betroffene sich als Erstes Ruhe und viel Schlaf gönnen, sagt Hausarzt Hans-Michael Mühlenfeld von Bremer Hausärzteverband.

Außerdem hilft es, ausreichend zu trinken - vor allem Tee - und zu inhalieren. Abschwellendes Nasenspray sollte nur am Abend zum Einsatz kommen. Die Dosierung für Kinder genüge, sagt Mühlenfeld. Wichtig sei, bei einer Erkältung auf das Rauchen zu verzichten.