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Trends von der Messe Ispo Softe Töne und starke Farben für die Skipiste

Retro, grell oder auch gediegen: In der Wintersportmode ist in der kommenden Saison alles möglich. Auf der Sportartikelmesse Ispo werden die neuesten Trends präsentiert.

04.02.2019, 14:50

München (dpa/tmn) - Von gewagt bis gedeckt: In der Wintersportmode ist in der kommenden Saison farbige Vielfalt angesagt. "Erlaubt ist, was gefällt: von soften Tönen bis zu starken Farben wie Deep Orange oder Oliv", schreiben die Trendexperten der Sportartikelmesse Ispo in München (3. bis 6. Februar).

Wer durch die Gänge der Messe geht, sieht dies bestätigt: O'Neill etwa zeigt einerseits eine Jacke in Aprikose, Schwarz und Grau mit Brusttasche. Noch Farbenfroher ist die Version in Grau, Orange und Rot.

Bei US-Hersteller Spyder reicht die Bandbreite der Pistenkollektion von knalligem Gelb bis grellem Pink, während die Kleidung für Freerider etwas gediegener daherkommt. Columbia lehnt sich bei einigen Jacken mit großen Logos und der Kombination von Blau, Weiß und Rot an die 90er Jahre und die amerikanische Flagge an. Der Retro-Trend zeigt sich branchenübergreifend, und das schon seit einigen Saisons.

Messe Ispo

Sehen und gesehen werden auf der Piste: Diese Jacke in knalligem Gelb von Spyder hilft vor allem bei letzerem. Foto: Spyder
Sehen und gesehen werden auf der Piste: Diese Jacke in knalligem Gelb von Spyder hilft vor allem bei letzerem. Foto: Spyder
Spyder
Knallbunt muss auf der Piste nicht sein - Schöffel etwa zeigt Skikleidung mit gedeckten Tönen in Orange und Grau. Foto: Schöffel
Knallbunt muss auf der Piste nicht sein - Schöffel etwa zeigt Skikleidung mit gedeckten Tönen in Orange und Grau. Foto: Schöffel
Schöffel
Gruß an die 90er Jahre: O'Neill zeigt auf der Ispo eine Jacke im Retro-Look in Aprikose, Schwarz und Grau mit Brusttasche. Foto: Tom Nebe
Gruß an die 90er Jahre: O'Neill zeigt auf der Ispo eine Jacke im Retro-Look in Aprikose, Schwarz und Grau mit Brusttasche. Foto: Tom Nebe
dpa-tmn
Retro ist angesagt: Columbia etwa lehnt sich bei einigen Jacken mit großen Logos und der Kombination von Blau, Weiß und Rot an die 90er Jahre an. Foto: Tom Nebe
Retro ist angesagt: Columbia etwa lehnt sich bei einigen Jacken mit großen Logos und der Kombination von Blau, Weiß und Rot an die 90er Jahre an. Foto: Tom Nebe
dpa-tmn
In der Skimode gilt aktuell das Motto: Erlaubt ist, was gefällt. Die Farbpalette reicht von soften Tönen bis zu starken Farben wie Deep Orange oder Oliv, wie auf der Messe Ispo zu sehen ist. Foto: Frommel Fotodesign/Messe München GmbH
In der Skimode gilt aktuell das Motto: Erlaubt ist, was gefällt. Die Farbpalette reicht von soften Tönen bis zu starken Farben wie Deep Orange oder Oliv, wie auf der Messe Ispo zu sehen ist. Foto: Frommel Fotodesign/Messe München GmbH
Messe München GmbH