1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Golf-Idol Langer sieht mögliche Rückkehr von Woods kritisch

Zweifel an US-Star Golf-Idol Langer sieht mögliche Rückkehr von Woods kritisch

09.10.2017, 16:07

Stuttgart (dpa) – Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat sich kritisch zur Zukunft des 14-fachen Major-Gewinners Tiger Woods geäußert.

"Ich glaube, Tiger Woods wird als Golfer nie mehr dahin kommen, wo er mal war", sagte der 60-Jährige der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten". Woods leidet seit einiger Zeit an Rückenproblemen. Im April unterzog sich der 41-Jährige einer Rückenoperation.

Eine Rückkehr des US-Golfers zu alter Stärke sei höchst unwahrscheinlich, sagte Langer, der bislang als einziger Deutscher das Grüne Jackett für den Triumph beim Masters-Turnier überstreifen durfte. "Das hat mit seinem Körper zu tun", erklärte Langer. "Wenn man ihm glaubt, was er sagt, also dass ihm dauernd etwas wehtut, dann wird er das nicht mehr schaffen."

Woods bestritt sein letztes professionelles Turnier beim Dubai Desert Classic im Februar dieses Jahres. Er musste das Turnier jedoch nach einer Auftaktrunde von 77 Schlägen vorzeitig abbrechen. 

"Vor Jahren habe ich noch geglaubt, dass Tiger Woods wieder ganz nach oben kommt, doch inzwischen zweifle ich sehr daran", sagte der Masters-Gewinner von 1985 und 1993. Woods selbst hatte kurz zuvor auf Twitter ein Video veröffentlicht, das ihn dabei zeigt, wie er mit einem Eisen auf einem Golfkurs einen Schlag tätigt. 

Profil von Tiger Woods auf pgatour.com