1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Langer baut eigenen Rekord aus: Elfter Major-Triumph

British Open Langer baut eigenen Rekord aus: Elfter Major-Triumph

28.07.2019, 21:02

Lytham (dpa) - Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer hat seinen eigenen Rekord auf der Senioren-Tour verbessert. Mit seinem vierten Triumph bei der British Open gewann der 61-Jährige aus Anhausen zum elften Mal ein Major-Turnier bei den über 50-Jährigen.

Der Masters-Sieger von 1985 und 1993 siegte im englischen Lytham dank einer überragenden 66er-Finalrunde mit insgesamt 274 Schlägen vor dem Engländer Paul Broadhurst (276) sowie Retief Goosen aus Südafrika und dem Amerikaner Tim Petrovic (beide 277). Für seinen Erfolg im Royal Lytham & Annes Golf Club kassierte Langer ein Preisgeld von rund 315.000 Dollar.

Der in den USA lebende Langer ist seit über einem Jahrzehnt der dominierende Spieler auf der US-Champions-Tour und hat bereits knapp 28 Millionen Dollar an Preisgeldern eingespielt. Mit nun 40 Siegen jagt er den Rekord von US-Legende Hale Irwin, der 45 Turniere auf der Senioren-Tour gewinnen konnte. Langer ist der einzige Spieler bei den über 50-Jährigen, der bei allen fünf Major-Turnieren den Titel holte und damit den sogenannten "Senior Slam" perfekt machte.

Leaderboard

Profil von Langer auf www.pgatour.com