1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. McIlroy über Woods: "Glücklich, dass er noch hier ist"

EIL

Verunglückter Golfstar McIlroy über Woods: "Glücklich, dass er noch hier ist"

25.02.2021, 12:06
David J. Phillip
David J. Phillip AP

London (dpa) - Die Rückkehr des bei einem Autounfall schwer verletzten Superstars Tiger Woods auf den Golfplatz ist für seinen Kollegen Rory McIlroy derzeit absolute Nebensache.

"Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt sollte jeder einfach nur dankbar sein, dass er da ist, dass er am Leben ist und dass seine Kinder ihren Vater nicht verloren haben", sagte der Weltklasse-Profi aus Nordirland nach Angaben der BBC. Dies sei das Allerwichtigste, betonte der 31-Jährige, derzeit die Nummer acht der Weltrangliste. Golf stehe derzeit überhaupt nicht zur Debatte.

"Wir sind alle sehr glücklich, dass er noch hier ist", meinte McIlroy mit Blick auf Tiger Woods, der bei dem Unfall schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten hatte. "Ich finde, wir sollten ihm jeden Tag Anerkennung dafür zollen, dass wir auf der PGA-Tour spielen und was er für den Golfsport getan hat", sagte der ehemalige Weltranglisten-Erste. "Er ist ein Mensch und hat schon so viel durchgemacht."

Woods war im Südosten von Los Angeles von der Straße abgekommen, hatte sich mit seinem Auto mehrfach überschlagen und schwer verletzt. Offiziell bekannt sind bislang mehrere offene Brüche am rechten Bein und Verletzungen am Knöchel.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-585321/3

Rory McIlroy bei BBC