1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schmitt glänzt als Vierter bei Golfturnier in Dänemark

Tour-Neuling Schmitt glänzt als Vierter bei Golfturnier in Dänemark

27.05.2019, 06:31

Farsö (dpa) - Tour-Neuling Max Schmitt hat beim Golf-Turnier im dänischen Farsö sein bisher bestes Resultat auf der European Tour eingespielt.

Der 21-Jährige aus Bad Kreuznach beendete die mit drei Millionen Euro dotierte Veranstaltung im Himmerland Golf & Spa Resort dank einer 69er Schlussrunde mit insgesamt 275 Schlägen auf einem hervorragenden vierten Rang. Schmitt hatte sich erst Mitte November die Spielberechtigung für die höchste europäische Golf-Liga gesichert.

Den Titel in Farsö gewann der Österreicher Bernd Wiesberger. Für den 33-Jährigen ist es der fünfte Sieg auf der Europa-Tour. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer und Bernd Ritthammer aus Nürnberg waren bereits nach zwei Runden am Cut gescheitert und damit vorzeitig ausgeschieden.

Leaderboard