1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Feldheim-Sieben weiter im Lostopf

Handball, Bezirkspokal Feldheim-Sieben weiter im Lostopf

Den ersten Auftritt im Harz-Börde-Pokal hat der Spitzenreiter der Bezirksliga, HT 1861 Halberstadt, erfolgreich gemeistert.

18.11.2015, 08:38

Halberstadt (fbo) l Die Männer des HT 1861 Halberstadt fuhren am Sonnabend in der 2. Runde des Harz-Börde-Pokals zur zweiten Mannschaft des SV Germania Born und mussten dabei auf die Spieler Matthias Stober, Matthias Aschbrenner und Daniel Greiff verzichten. Mit einem nie gefährdeten 26:24 (14:9) Erfolg wurde diese keineswegs zu unterschätzende Hürde beim Schlusslicht der Bezirksklasse erfolgreich gemeistert, auch wenn das Ergebnis knapper ausfiel.

Der HT 1861 begann das Spiel konzentriert und ging schnell mit 4:0 in Führung. Nach mehreren technischen Fehlern im Angriff konnten die Gastgeber auf 3:4 verkürzen. Doch wie schon in den letzten Punktspielen zeigte sich die HT-Abwehr mit Bastian Liebscher, Thorsten Reuner und Eike Mäwius im Mittelblock auf der Höhe der Aufgabe. Viele Torwürfe aus dem Rückraum des SV Germania Borne wurden erfolgreich geblockt. Was dennoch auf das Tor kam, war meist eine sichere Beute des glänzend aufgelegten Jens Hoffmann zwischen den Pfosten. So konnten sich die Domstädter einen beruhigenden 14:9-Vorsprung bis zur Halbzeit herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel ließen die HT-Männer dann nichts mehr anbrennen. Christian Dörge führte klug Regie, auch wenn die Angriffe der Halberstädter zeitweise zu behäbig vorgetragen wurden. Über die Stationen 13:17, 15:19 und 19:23 wurde stets mindestens ein Vier-Tore-Vorsprung gehalten. Dabei zeigte sich Christian Kahle in Wurflaune und war mit sechs Treffern erfolgreichster Spieler der Halberstädter.

Die Männer des HT 1861 bleiben so im Lostopf des Pokalwettbewerb und warten auf die Auslosung der nächsten Runde.

 

HT 1861 Halberstadt: Hoffmann - Hamann (2), Fröhlich (2), Cayler (1), Kahle (6), Naumann, Liebscher (3), Mäwius (5), Dörge (4), Reuner (3).