1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Häfner kehrt zur Nationalmannschaft zurück

Handball Häfner kehrt zur Nationalmannschaft zurück

Bundestrainer Christian Prokop reagiert auf die Verletzung von Steffen Weinhold und holt Kai Häfner zum DHB-Team.

16.01.2019, 10:26

Berlin (dpa) l Rückraumspieler Kai Häfner wird am Mittwoch in den Kreis der deutschen Handballer in Berlin zurückkehren. Damit reagiert Bundestrainer Christian Prokop auf eine Verletzung von Steffen Weinhold, wie sein Co-Trainer Alexander Haase am Mittwochmorgen sagte. "Steffen Weinhold hat eine Zerrung. Das wird jetzt vier, fünf Tage dauern", sagte er. "Um weiter gut zu trainieren und uns vorzubereiten, ist Kai heute Mittag dabei."

Ob der 29-jährige Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf auch in den 16 Spieler umfassenden WM-Kader der DHB-Auswahl berufen wird und Weinhold ersetzt, ist allerdings noch nicht entschieden.

Das werde die medizinische Abteilung entscheiden müssen, wie es bei Weinhold aussehe, ergänzte Haase. Während der WM sind bis zu drei Wechsel mit Spielern des erweiterten 28er-Kaders möglich, für den auch Häfner vor dem Turnier nominiert worden war.

Weitere Artikel zum DHB und zum SCM finden Sie hier.