1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Bietigheim und Metzingen im Halbfinale des EHF-Pokals

SG BBM verliert Rückspiel Bietigheim und Metzingen im Halbfinale des EHF-Pokals

12.03.2017, 20:49

Krasnodar (dpa) - Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim und TuS Metzingen haben das Halbfinale des EHF-Pokals erreicht.

Bundesliga-Tabellenführer Bietigheim musste sich bei Kuban Krasnodar zwar 26:31 (13:15) geschlagen geben, doch das Sieben-Tore-Polster aus dem Viertelfinal-Hinspiel gegen das russische Team reichte zum erstmaligen Erreichen der besten Vier.

Vor 1500 Zuschauern in Krasnodar war Kim Naidzinavicius mit sechs Treffern erfolgreichste Werferin der Gäste. "Respekt vor dieser Teamleistung. Sie haben sehr clever gespielt, und das in ihrem ersten Jahr im Europapokal - mehr kann ich nicht verlangen", sagte Trainer Martin Albertsen. Im Halbfinale bekommt es Bietigheim mit dem dänischen Club Nyköbing Falster zu tun.

Vorjahresfinalist Metzingen gewann nach dem Heimspielerfolg auch das Rückspiel auswärts bei Nantes Loire Atlantique HB 31:28 (15:16). Luca Szekerczes hatte daran mit zehn Treffern vor den 3180 Zuschauern einen großen Anteil. Im Halbfinale wartet Rostow-Don aus Russland. Die Partien werden am 8./9. und 15./16. April ausgetragen.

Halbfinal-Übersicht

Spielstatistik Bietigheim

Statistik Metzingen