1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. DHB-Sportvorstand rechnet mit stärkstem Länderspielaufgebot

Axel Kromer DHB-Sportvorstand rechnet mit stärkstem Länderspielaufgebot

01.03.2018, 18:48

Kiel (dpa) - DHB-Sportvorstand Axel Kromer rechnet nach dem Verbleib von Handball-Bundestrainer Christian Prokop mit keinen Absagen für die Test-Länderspiele gegen Serbien Anfang April in Leipzig und Dortmund.

"Wir gehen weiter nicht von Rücktritten aus", sagte Kromer im TV-Sender Sky. "Wir werden in zwei, drei Wochen diejenigen nominieren, die Christian für die Stärksten hält, und ich gehe davon aus, dass alle kommen werden."

Der DHB hatte sich nach dem enttäuschenden neunten Platz bei der EM trotz teils heftiger Kritik am Bundestrainer aus dem Mannschaftskreis für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Prokop entschieden. Der 39-Jährige will nun vor allem den Austausch mit den Spielern verbessern. "Ich muss zugestehen, dass es mir im Vorfeld nicht gelungen ist, eine Hierarchie aufzubauen, die uns stützt und eine offene und ehrliche Kommunikation führt. Daraus wollen wir lernen und es besser machen", sagte er.