1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. DHfK Leipzig zieht ins Pokal-Final-Four ein

Sieg gegen Hannover-Burgdorf DHfK Leipzig zieht ins Pokal-Final-Four ein

13.12.2016, 20:07

Leipzig (dpa) - Die Handball-Männer des SC DHfK Leipzig sind zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte ins Final Four des DHB-Pokals eingezogen. Das Team von Trainer Christian Prokop gewann gegen den Bundesliga-Kontrahenten TSV Hannover-Burgdorf mit 28:24 (14:13).

"Ich kann es noch gar nicht fassen. Das ist die geilste Veranstaltung die es gibt", sagte DHfK-Spieler Andreas Rojewski, der mit dem SC Magdeburg in der vergangenen Saison den Pokal holte, nach dem Einzug in die Endrunde.

Erfolgreichster Torschütze des SC DHfK vor 4029 Zuschauern in der Arena Leipzig war Niclas Pieczkowski mit sieben Treffern. Bei den Gästen ragte Fabian Böhm mit fünf Toren heraus.

Die Gegner für das Endrundenturnier am 8. und 9. April in Hamburg werden am Mittwoch ermittelt. In den drei weiteren Viertelfinals stehen sich HBW Balingen-Weilstetten und die Rhein-Neckar-Löwen, die TSG Friesenheim und der THW Kiel sowie die SG Flensburg-Handewitt und MT Melsungen gegenüber.