1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Dominik Klein wirft Kiel zum 25:24 über Veszprem

Dominik Klein wirft Kiel zum 25:24 über Veszprem

06.12.2015, 15:16

Kiel (dpa) - Die Handballer des THW Kiel haben in der Champions League nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie wieder einen Erfolg gefeiert. Gegen den ungarischen Titelträger MKB Veszprem feierte der deutsche Meister einen 25:24 (11:12)-Heimsieg.

Das entscheidende Tor erzielte sieben Sekunden vor Schluss Dominik Klein, der neun Monate nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback gab. Mit 11:9 Punkten bleibt Kiel Tabellen-Vierter. Bester Werfer der Zebras war vor 10 015 Zuschauern Marko Vujin mit acht Treffern. Für Veszprem erzielte Laszlo Nagy sieben Tore.

THW-Coach Alfred Gislason musste auf seinen gesperrten Regisseur Domagoj Duvnjak verzichten, aber auch die Ungarn traten nicht in Bestbesetzung an. Dennoch fand Veszprem besser ins Spiel, traf in Unterzahl zum 11:7 (24.). Kiels Ersatzkeeper Nikolas Katsigiannis leitete die Aufholjagd ein, als er zum 9:11 in das leere Tore der Ungarn traf (25.). Rune Dahmke mit einem Pfostentreffer und Vujin mit einem verworfenen Siebenmeter vergaben zunächst die größten Chancen auf eine Führung - aber dann drehte in der Endphase Klein auf.

Homepage THW Kiel

Gruppenphase Champions League