1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Einsatz von Nikola Karabatic gegen Deutschland noch offen

Handball-Superstar Einsatz von Nikola Karabatic gegen Deutschland noch offen

14.01.2019, 22:08

Berlin (dpa) - Ein Einsatz des französischen Handball-Superstars Nikola Karabatic im WM-Spiel gegen Deutschland am Dienstagabend ist weiter offen.

"Er scheint fit und bereit zu sein. Die Frage ist nur, wann wir Nikola einsetzen", sagte Frankreichs Co-Trainer Guillaume Gille am Montagabend nach dem 34:23-Sieg gegen Korea. "Wenn er auf der Bank sitzt, wäre das super. Aber wir wissen es noch nicht." Der zuletzt lange verletzte Karabatic trainiert bereits seit Sonntag mit den Franzosen in Berlin. Wenn der 34-Jährige gegen Deutschland eingesetzt werden soll, müssten die Franzosen ihn bis Dienstagmorgen beim Weltverband IHF für ihren Kader melden.

Sportliche Leitung der DHB-Auswahl

Kader der deutschen Handballer

Termine der Nationalmannschaften

Das DHB-Präsidium

Spielplan der WM 2019

Gruppen und Teams der WM 2019