1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Flensburg-Handewitt an der Spitze der Handball-Bundesliga

THW Kiel verhindert Blamage Flensburg-Handewitt an der Spitze der Handball-Bundesliga

19.04.2017, 20:01

Flensburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt steht zumindest vorübergehend wieder an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Die Norddeutschen gewannen ihr Heimspiel gegen den Bergischen HC mit 32:25 (16:16) und zogen mit jetzt 46:6 Punkten an den Rhein-Neckar Löwen (45:5) vorbei.

Der aktuelle Meister kann aber am Samstag mit einem Sieg über Schlusslicht HSC 2000 Coburg kontern. Beim 13. Sieg im 13. Heimspiel der Saison war Anders Eggert mit neun Toren der erfolgreichste Werfer im Team von SG-Coach Ljubomir Vranjes.

Der THW Kiel zitterte sich zu einem 23:23 (9:11)-Heimremis gegen Aufsteiger TSV GWD Minden. Damit bleibt der Rekordmeister Dritter, hat im Kampf um die Champions-League-Qualifikation aber die Füchse Berlin im Nacken. Minden rettete eine 23:20-Führung (53.) nicht ins Ziel, weil der Kieler Nationalkeeper Andreas Wolff zwei Siebenmeter hielt und Marko Vujin Sekunden vor Schluss ausglich. Schon die nur neun Treffer vor der Pause hatten einen Negativrekord in dieser Saison für die Zebras bedeutet.

Unterdessen baute der SC Magdeburg durch das knappe 27:26 (14:14) über den TVB 1898 Stuttgart seine Serie auf zwölf Spiele ohne Niederlage aus. Michael Damgaard erzielte zwölf Tore für den SCM.

Homepage Handball-Bundesliga