1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Flensburger Rasmus Lauge für DHB-Pokalfinale gesperrt

Flensburger Rasmus Lauge für DHB-Pokalfinale gesperrt

30.04.2016, 18:34
Rasmus Lauge (M) wird der SG Flensburg-Handewitt im Pokalfinale nicht zur Verfügung stehen. Foto: Lukas Schulze
Rasmus Lauge (M) wird der SG Flensburg-Handewitt im Pokalfinale nicht zur Verfügung stehen. Foto: Lukas Schulze dpa

Hamburg (dpa) - Die SG Flensburg-Handewitt muss im DHB-Pokalfinale am diesem Sonntag ohne seinen Spielmacher Rasmus Lauge auskommen. Der Däne ist nach seiner Roten Karte beim 31:30 (26:26, 14:12)-Halbfinalerfolg in Hamburg gegen die Rhein-Neckar Löwen automatisch gesperrt.

Dagegen hatten die Flensburger Einspruch eingelegt. Für die Aufhebung der Sperre ist jedoch nicht die Turnierleitung zuständig, teilte der Ligaverband HBL mit. Den Einspruch muss die 2. Kammer des Sportgerichts des Deutschen Handballbundes (DHB) verhandeln.

Lauge war in der 70. Minute nach einer Rangelei mit Rafael Baena von den Rhein-Neckar Löwen ebenso wie der Spanier vom Platz gestellt worden.