1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Füchse holen für kommende Saison Nationalspieler Fäth

Füchse holen für kommende Saison Nationalspieler Fäth

17.12.2015, 16:22

Berlin (dpa) - Handball-Bundesligist Füchse Berlin verpflichtete für die kommende Saison Nationalspieler Steffen Fäth von der HSG Wetzlar. Das teilte der Berliner Handball-Bundesligist mit.

Er wird gemeinsam mit Paul Drux auf der linken Rückraumposition ein Duo bilden, erklärte Füchse-Manager Bob Hanning. Nach der sofortigen Trennung von Ex-Kapitän Fredrik Petersen bauen die Füchse an einem neuen Team. Fäth kommt im Sommer 2016 nach Berlin und erhält einen Zweijahresvertrag.

Ich habe mit mehreren Vereinen verhandelt und bei den Füchsen hat mich einfach das Gesamtkonzept überzeugt, sagte Fäth: Ich kenne auch schon einige Jungs aus der Mannschaft, deswegen wird es sicher leicht, mich zu integrieren. Sein Bundesliga-Debüt hatte der 25-Jährige 2008 für die Rhein-Neckar Löwen gefeiert. Nach einem Jahr beim VfL Gummersbach wechselte er 2010 zur HSG Wetzlar. Im April 2010 stand Fäth zum ersten Mal im Kader der Nationalmannschaft.

Visitenkarte Steffen Fäth