1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Haase bleibt Co-Trainer der deutschen Nationalspieler

Mitteleilung des DHB Haase bleibt Co-Trainer der deutschen Nationalspieler

13.07.2017, 12:05

Hamburg (dpa) - Alexander Haase bleibt Assistent von Bundestrainer Christian Prokop bei den deutschen Handball-Männern, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Der 41 Jahre alte Haase hatte dieses Amt seit Dezember 2014 schon unter dem Prokop-Vorgänger Dagur Sigurdsson inne.

"Die ersten Lehrgänge und Spiele haben gezeigt, dass es passt. Er ist ein Handballfachmann und arbeitet mit großem Teamgeist", sagte Prokop, dessen erstes gemeinsames Turnier mit Haase die Europameisterschaft im kommenden Januar in Kroatien sein wird. Der bisherige zweite Co-Trainer Axel Kromer arbeitet künftig als Sportdirektor des DHB.

Mitteilung DHB