1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Handball-Nationalspieler Strobel beendet Karriere im Sommer

Trotz Corona-Krise Handball-Nationalspieler Strobel beendet Karriere im Sommer

13.04.2020, 10:05

Balingen (dpa) - Handball-Nationalspieler Martin Strobel wird seine Karriere unabhängig von der Corona-Krise definitiv in diesem Sommer beenden.

Der 33 Jahre alte Spielmacher vom HBW Balingen-Weilstetten bleibt bei seiner Entscheidung, auch wenn die derzeit noch unterbrochene Bundesliga-Saison abgebrochen werden muss. "Der ein oder andere ist schon auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich jetzt vielleicht doch noch mal ein Jahr dranhänge", sagte der Europameister von 2016 der Deutschen Presse-Agentur. "Aber für mich selbst war das nie ein Thema. Entscheidungen sind Entscheidungen, und diese habe ich so getroffen."

Die Handball-Bundesliga hofft derzeit noch, die Saison spätestens am 16. Mai fortsetzen zu können, um sie bis Ende Juni abzuschließen. Strobel ist skeptisch, was eine Fortsetzung angeht. "Sollte es eine Lösung geben, die für alle akzeptabel ist, dann sollte die Überlegung, die Saison zu beenden, im Vordergrund stehen", sagte er.

Besonders enttäuscht wäre er nicht, sollte seine Karriere still zu Ende gehen. "Natürlich hätte ich es mir anders vorgestellt, also dass die Saison normal zu Ende gespielt wird. Aber wenn es jetzt so ist, dann ist es halt so", sagte er. "Wichtig ist, dass sich die allgemeine Situation verbessert."

Kader des HBW Balingen-Weilstetten mit Strobel-Profil

Strobel-Profil auf der DHB-Homepage