1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Löwen in Champions League vor Einzug in die K.o.-Runde

Löwen in Champions League vor Einzug in die K.o.-Runde

26.11.2015, 21:32

Frankfurt/Main (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen stehen in der Champions League kurz vor dem vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde. Der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga bezwang den schwedischen Meister IFK Kristianstad mit 29:20 (15:10).

Die Löwen zogen damit in der Vorrundengruppe B nach Pluspunkten mit Tabellenführer FC Barcelona gleich. Vor 1868 Zuschauern war Andy Schmid mit elf Treffern bester Torschütze des Vize-Meisters, der die Begegnung in der Frankfurter Fraport-Arena austragen musste, da die heimische SAP Arena in Mannheim nicht zur Verfügung stand.

Im vierten Spiel innerhalb von acht Tagen schonte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen zahlreiche Leistungsträger, dennoch dominierten die Nordbadener die Partie gegen die Schweden, die das Hinspiel überraschend mit 32:29 gewonnen hatten. Dank einer konsequenten Chancenverwertung und einer starken Leistung von Torwart Mikael Appelgren führten die Löwen gegen die Mannschaft ihres ehemaligen Trainers Ola Lindgren bereits nach 17 Minuten mit 12:6.

Nach dem 15:10 zur Pause leistete sich der Vize-Meister zu Beginn des zweiten Durchgangs zahlreiche überhastete Abschlüsse und Kristianstad kam auf 15:13 (35.) heran. Doch nach einer Auszeit von Jacobsen war der Bundesligist zurück im Spiel und baute seinen Vorsprung aus.

Der Gruppensieger zieht direkt ins Viertelfinale ein. Die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis sechs qualifizieren sich fürs Achtelfinale.