1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Nationalspieler Späth lobt Neu-Bundestrainer Prokop

"Es weht ein frischer Wind" Nationalspieler Späth lobt Neu-Bundestrainer Prokop

22.03.2017, 09:26

Göppingen (dpa) - Handball-Nationalspieler Manuel Späth hat nach dem Länderspiel-Debüt von Christian Prokop die kommunikative Art des neuen Bundestrainers gelobt.

Mit Prokops Vorgänger Dagur Sigurdsson habe er "vielleicht zwei, drei Sätze gewechselt", sagte Späth im Interview der "Stuttgarter Zeitung" und der "Stuttgarter Nachrichten".

"Christian Prokop ist viel kommunikativer. Es weht ein frischer Wind in der Nationalmannschaft." Der Kreisläufer des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen war von Sigurdsson kaum berücksichtigt worden. Prokop hatte den 31-Jährigen dagegen etwas überraschend für die Länderspiele gegen Schweden am vergangenen Wochenende nominiert.

Interview mit Späth