1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. SC Magdeburg nach Sieg über Nordhorn weiter Spitzenreiter

Handball-Bundesliga SC Magdeburg nach Sieg über Nordhorn weiter Spitzenreiter

04.09.2019, 20:05
Holte gegen Nordhorn-Lingen sieben Tor für den SCM: Marko Bazjak jubelt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Holte gegen Nordhorn-Lingen sieben Tor für den SCM: Marko Bazjak jubelt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert zb

Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga behauptet. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert kam zu einem 39:27 (21:13)-Heimsieg über Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen.

Beste Werfer des SCM beim dritten Sieg im dritten Spiel waren Marko Bezjak und Lukas Mertens mit je sieben Toren. Der Magdeburger Rekordschütze Robert Weber, der seit Saisonbeginn für Nordhorn spielt, erzielte bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte ebenfalls sieben Treffer. "Wir sind noch ganz am Anfang", sagte Wiegert nach der Partie bei Sky. Eine Zwischenbilanz könne man "erst nach dem zehnten Spieltag ziehen".

Für die Füchse Berlin ist nach der 25:29 (12:13)-Heimpleite gegen den stark ersatzgeschwächten TSV GWD Minden unterdessen der Fehlstart in die Saison perfekt. Für die Hauptstädter war es bereits die zweite Niederlage, für die Ostwestfalen dagegen der erste Sieg. Ganz stark spielten bei den Gästen der ehemalige Füchse-Keeper Malte Semisch und der erst 19 Jahre alte Juri Knorr. "Wenn ich ehrlich bin, bin ich sprachlos", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Auf Platz zwei liegt nach dem dritten Spieltag die ebenfalls noch verlustpunktfreie TSV Hannover-Burgdorf. Die Niedersachsen kamen zu einem ungefährdeten 31:23 (16:13)-Erfolg über Liga-Neuling HBW Balingen-Weilstetten. Die MT Melsungen gewann 26:23 (15:12) gegen den TBV Lemgo Lippe.

Chronologischer Bundesliga-Spielplan

Tabelle Handball-Bundesliga

Torjägerliste Handball-Bundesliga