1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Schmid zum vierten Mal in Folge bester Bundesliga-Handballer

EIL

Wahl von Trainern und Managern Schmid zum vierten Mal in Folge bester Bundesliga-Handballer

10.06.2017, 16:00

Mannheim (dpa) - Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen ist zum vierten Mal in Serie zum besten Feldspieler der Handball-Bundesliga gewählt worden.

Der Spielmacher des alten und neuen deutschen Meisters bekam wie schon in den Vorjahren die meisten Stimmen der Trainer und Manager der 18 Bundesliga-Clubs. Das teilte die Liga mit. Schmid bekam noch vor dem letzten Saisonspiel gegen die MT Melsungen in der Mannheimer SAP Arena von Liga-Boss Uwe Schwenker die Trophäe. Anschließend sollte dem 33-Jährigen und seinen Teamkollegen auch noch die Meisterschale überreicht werden. Der Schweizer Nationalspieler spielt seit 2010 für die Löwen.

Infos zur Handball-Bundesliga