1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. Schrecken in der Pause: Spieler in Kabine eingeschlossen

Spiel gegen Weißrussland Schrecken in der Pause: Spieler in Kabine eingeschlossen

16.01.2020, 21:53

Wien (dpa) - Handball-Nationalspieler Julius Kühn hat in der Halbzeitpause des EM-Hauptrundenspiels gegen Weißrussland eine kleine Schrecksekunde erlebt.

Der Rückraumspieler von der MT Melsungen wurde versehentlich in der Umkleidekabine eingeschlossen, berichtete er nach dem 31:23-Sieg der DHB-Auswahl. "Ich war als Letzter auf der Toilette und habe schon so etwas geahnt. Ich habe dann panisch gegen die Tür geklopft. Zum Glück saß davor ein Mann von der Security, der mich gehört hat", erzählte Kühn.

Der 26-Jährige war dann doch noch rechtzeitig zum Wiederbeginn auf dem Parkett. "Teammanager Oliver Roggisch hat sich bei mir entschuldigt und versprochen, dass das nie wieder passiert", sagte Kühn. Bundestrainer Christian Prokop räumte ein: "Ich darf das gar nicht laut sagen, aber ich habe ihn zunächst gar nicht vermisst."

Kader der deutschen Handballer

Spielplan der deutschen Handballer

Präsidium des Deutschen Handballbundes

Vorstand des Deutschen Handballbundes

Die deutsche Hauptrundengruppe bei der EM