1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Handball
  6. >
  7. WM-Spiele der DHB-Frauen live im Internet

WM-Spiele der DHB-Frauen live im Internet

05.12.2015, 15:52

Kolding (dpa) - Die Handball-Fans können aufatmen: Von der Frauen-WM in Dänemark werden die Spiele der deutschen Mannschaft live im Internet gezeigt.

Wenige Stunden vor dem Auftaktspiel am Samstag um 18.15 Uhr gegen Frankreich wurde die Direktübertragung auf der Plattform des Anbieters eversport.tv vereinbart, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Wir sind nach langer Ungewissheit erleichtert, dass auf diesem Weg zumindest eine Grundversorgung der Zuschauer in Deutschland sichergestellt ist, sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober.

Am Morgen hatte Bundestrainer Jakob Vestergaard sein endgültiges WM-Aufgebot gemeldet. Vorerst nur Reserve ist als dritte Torfrau Dinah Eckerle vom Thüringer HC. Vestergaard geht mit den erlaubten 16 Spielerinnen ins Turnier und verzichtete damit auf die Möglichkeit, aus taktischen Gründen nur 15 Spielerinnen zu melden, um auf eventuelle Verletzungen flexibler reagieren zu können.

Livestream Frankreich-Deutschland

Deutsches WM-Aufgebot