1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Dankeschön für Rappelkiste

Heimatfest Dankeschön für Rappelkiste

Aus dem Erlös des diesjährigen Heimatfests erhielten die Rappelkiste-Kinder eine Spende.

Von Falk Rockmann 16.10.2016, 01:01

Rathmannsdorf l Es sind schon noch einige Wochen bis zum Fest. Doch die ersten Weihnachtsgeschenke haben sich die Kinder der Rathmannsdorfer Lebenshilfe-Kita bereits im zurückliegenden Sommer verdient. Denn auch in diesem Jahr erfreuten die Jungen und Mädchen der „Rappelkiste“ die Besucher des hiesigen Heimatfests wieder mit einem kleinen Bühnenprogramm.

Das Fest war so gut gelaufen, dass die Organisatoren – überwiegend Vertreter von Vereinen – dem Vorschlag von Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer zustimmten und der Kindertagesstätte hundert Euro aus dem Erlös zukommen ließen. Der Orts-Chef nutzte das Märchenfest der Einrichtung kürzlich dazu, um die Spende zu überreichen.

Das Fest bot derweil noch einige andere Überraschungen. So sorgte der neue Erzieher Dennis Riemer als „Herr Holle“ für frische Zuckerwatte. Die Besucher konnten Glückssteine bemalen oder sich sogar Teddys selbst basteln. Eine Hüpfburg ist mittlerweile schon Standard bei solchen Kita-Festen.

Und eines steht natürlich ebenso fest wie die Weihnachtsgeschenke: Auch im nächsten Jahr wird die Rappelkiste wieder ein Programm extra zum Rathmannsdorfer Heimatfest einüben.