1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Nils Meister ist Kartoffelkönig

EIL

Herbstprojekt Nils Meister ist Kartoffelkönig

Mit einem Herbstprojekttag starteten die Schönhauser Grundschüler in die Ferien.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 03.10.2019, 07:51

Schönhausen l Vor 14 Jahren hat die Schönhauser Grundschule das erste Mal den Kartoffelkönig gekrönt - damals war es Jasmin Beutel, die in der in Alufolie gewickelten Kartoffel auch eine kleine goldene Krone fand. Kartoffelkönig 2019 ist Nils Meister!

Der Zweitklässler hatte ein glückliches Händchen und griff aus den Haufen das richtige „Päckchen!“ Wegen des Wetters wurde dieses Mal zum Abschluss des Herbstprojekttages am Mittwoch kein Lagerfeuer gemacht – das tat dem Spaß aber keinen Abbruch.

Zuvor hatte sich die 1. Klasse dem Apfel und dem Korkdruck gewidmet, die 2. Klasse Kräutern (sie machte auch den Kräuterquark für die Pellkartoffeln), die 3. Klasse klärte die Frage, wie die Kartoffel nach Deutschland kam, die 4a machte ein Waldprojekt und die 4b schrieb Gedichte.