1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Batman-Darsteller Bale will nicht mehr Superheld spielen

Absage Batman-Darsteller Bale will nicht mehr Superheld spielen

Mit Christian Bale wurde der Mythos Batman auf eine neue, düster-tiefschichtige Ebene gehoben. Doch für den Schauspieler ist die Zeit als Rächer Geschichte.

15.08.2017, 10:05

Stuttgart (dpa) - Der ehemalige Batman-Darsteller Christian Bale (43) will nie mehr Superheld sein.

"Mit dem Thema bin ich durch", sagte der Waliser den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag) auf die Frage, ob er jemals wieder in einem Superhelden-Film mitspielen werde. Er sei sehr stolz auf die drei Batman-Filme, die er mit Christopher Nolan gedreht habe, betonte Bale. "Aber Chris hatte immer gesagt, dass es bei drei Filmen bleibt, und ich war da stets seiner Meinung."

Deswegen halte er es für ziemlich ausgeschlossen, ihn je wieder in einem Superhelden-Kostüm zu sehen.