1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Clint Eastwood castet echte "Thalys-Helden"

Laien-Darsteller gefragt Clint Eastwood castet echte "Thalys-Helden"

Der Regisseur und Oscar-Preisträger will ein Terror-Drama drehen und setzt dabei auf eine wahre Geschichte. Es geht um drei Freunde, die einen Anschlag im Zug vereiteln können.

12.07.2017, 10:09

Los Angeles (dpa) - Clint Eastwood (87) heuert für seinen Film über eine vereitelte Terrorattacke keine Schauspieler, sondern drei als "Thalys-Helden" gefeierte Amerikaner an.

Die Soldaten Spencer Stone und Alek Skarlatos sowie der Student Anthony Sadler werden sich in dem Film "The 15:17 To Paris" selbst spielen, wie das Studio Warner Bros. am Dienstag mitteilte.

Es geht um einen Vorfall im August 2015 an Bord eines Hochgeschwindigkeitszuges auf dem Weg von Amsterdam nach Paris. Den amerikanischen Freunden war es mit Hilfe anderer Passagiere gelungen, einen schwer bewaffneten Angreifer zu überwältigen, als dieser auf Reisende schießen wollte. Der Film handelt demnach von der langen Freundschaft des Trios und ihrem mutigen Eingreifen in dem Zug. Als weitere Darsteller wirken unter anderem die Schauspieler Jenna Fischer, Judy Greer und Ray Corasani mit.

Der Oscar-Preisträger Eastwood hatte zuletzt mit dem Drama "Sully" die wahre Geschichte eines Piloten (gespielt von Tom Hanks) erzählt, dem 2009 auf dem New Yorker Hudson River eine spektakuläre Notwasserung gelungen war. Davor hatte er das Drama "American Sniper" über den hochdekorierten US-Scharfschützen Chris Kyle gedreht.

Warner Bros. Mitteilung