1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Emilia Clarke steht auf Chewbacca

"Star Wars" in Cannes Emilia Clarke steht auf Chewbacca

Mit der Fantasy-Saga "Game of Thrones" wurde Emilia Clarke berühmt. Jetzt tauchte die Schauspielerin auch in die "Star Wars"-Welt richtig ein.

16.05.2018, 07:00

Cannes (dpa) - Die Erfahrungen aus der TV-Serie "Game of Thrones" haben Schauspielerin Emilia Clarke beim Dreh zum neuen "Star Wars"-Film genutzt.

"Das hat mir geholfen, an einem großen Set zurechtzukommen", erzählte die 31-jährige Britin im Interview der Nachrichtenagentur dpa. Sie sehe mittlerweile das gesamte Set und was dort alles schon für sie vorbereitet sei. "Du musst nur noch auftauchen und wenig tun, um trotzdem einen großen Effekt zu erzielen."

Clarke wurde mit ihrer Rolle in "Game of Thrones" berühmt. In der erfolgreichen Serie spielt sie die Drachenmutter Daenerys Targaryen - "eine kampflustige Mutter", wie die Britin beim Filmfest Cannes sagte, wo "Solo: A Star Wars Story" am Dienstagabend Premiere feierte. In dem Abenteuer spielt Clarke eine Weggefährtin des jungen Han Solo.

Ihren ersten "Star Wars"-Film habe sie als Kind mit ihrem Bruder gesehen. "Aber den habe ich nicht verstanden, da war ich zu jung." Erst später habe sie die Filme wirklich begriffen. Und ihr Lieblingscharakter? "Chewie!", antwortete die 31-Jährige sofort mit Blick auf die Figur Chewbacca. "Den kann man doch nicht nicht lieben!"

Festival Cannes

Festival bei Twitter

Festival bei Facebook