1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Erster Trailer für Francos "The Disaster Artist"

Neues aus Hollywood Erster Trailer für Francos "The Disaster Artist"

Richtig schlecht spielen ist gar nicht so einfach. James Franco hat es versucht.

19.07.2017, 10:03

Los Angeles (dpa) - Fünf Monate vor dem geplanten Kinostart der Tragikomödie "The Disaster Artist" gibt James Franco (39) eine Kostprobe seiner schrägen Rolle als exzentrischer Regisseur und Schauspieler Tommy Wiseau.

Im ersten Trailer zum Film mimt er Wiseau als langhaarigen Darsteller, der seinen Text vergisst und die gesamte Filmcrew zum Verzweifeln bringt. Die Handlung dreht sich um Wiseau, der 2003 mit "The Room" einen der angeblich schlechtesten Filme aller Zeiten drehte. Franco führt dabei Regie und spielt auch die Hauptrolle. Außerdem hat er seinen jüngeren Bruder Dave, den Komiker Seth Rogen und in Nebenrollen Sharon Stone, Zac Efron, Melanie Griffith und Bryan Cranston an Bord geholt. Der US-Kinostart ist für Dezember geplant.

Trailer für The Disaster Artist auf Youtube