1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Hund auf 400-Meilen-Trip

Literaturadaption Hund auf 400-Meilen-Trip

Hunde-Dame Bella legt 400 Meilen zurück, um endlich wieder bei ihrem Herrchen zu sein. Sie bekommt es unterwegs nicht nur mit anderen Tieren, sondern auch mit Lawinen und fremden Menschen zu tun.

21.01.2019, 09:54

Berlin (dpa) - Davon, wie treu Hunde ihren Herrchen oder Frauchen gegenüber sind, hat das Kino schon des Öfteren berichtet. In "Die unglaublichen Abenteuer von Bella" geht es nun um eine putzige kleine Dame namens Bella, die ganze 400 Meilen zurücklegt, um endlich wieder bei ihrem Besitzer zu sein.

Im englischsprachigen Original trägt der Film den Titel "A Dog’s Way Home". Von klein auf war Bella bei ihrem Herrchen Lucas, einem Medizinstudenten. Zusammen haben sie so manches Abenteuer bestanden, zusammen ungeheuer viel Quatsch gemacht.

Eines Tages aber verläuft sich Bella bei dem Versuch, einem Eichhörnchen zu folgen. Auf ihrer unglaublichen Reise begegnet Bella nicht nur anderen Tieren, darunter Elche, Wölfe und Pumas. Bella bekommt es unterwegs auch mit Lawinen und anderen Naturphänomenen und freilich auch mit einigen ihr völlig fremden Menschen zu tun.

Regie geführt bei dieser Literaturadaption hat Charles Martin Smith ("Mein Freund, der Delfin"). Das Drehbuch stammt von W. Bruce Cameron und Cathryn Michon ("Bailey - Ein Freund fürs Leben"). Von Cameron selbst stammt auch die erfolgreiche Buchvorlage zum Film, "A Dog’s Way Home".

Bryce Dallas Howard, Tochter der Regielegende Ron Howard, leiht im Original der Hündin Bella ihre Stimme. Auf der Leinwand zu sehen sind außerdem Darsteller wie Ashley Judd ("Die Bestimmung"-Reihe), Jonah Hauer-King ("The Last Photograph"), Alexandra Shipp ("X-Men: Apocalypse").

Die unglaublichen Abenteuer von Bella, USA 2019, 96 Min., FSK o.A., von Charles Martin Smith, mit Ashley Judd, Jonah Hauer-King, Alexandra Shipp

Die unglaublichen Abenteuer von Bella