1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Bis dann, mein Sohn": Feinfühliges Drama aus China

Familiengeschichte "Bis dann, mein Sohn": Feinfühliges Drama aus China

Seit mehr als drei Jahrzehnten durchlebt China weitreichende Veränderungen. Das Drama "Bis dann, mein Sohn" zeigt eine Familie, die versucht, mit dem Wandel umzugehen und sich anzupassen.

09.11.2019, 14:26
-
- Piffl Medien

Berlin (dpa) - Der neue Film des chinesischen Regisseurs Wang Xiaoshuai erzählt eine bewegende Familiengeschichte - über drei Jahrzehnte hinweg. Yaojun und Liyun halten sich an die lange geltende Ein-Kind-Politik, dann verlieren sie ihren Sohn bei einem Unglück.

Das Drama "Bis dann, mein Sohn" erzählt, wie die beiden mit dem Verlust umgehen. Das Drama gibt anhand einer privaten Geschichte auch Einblick in die chinesische Geschichte der vergangenen Jahre.

Die beiden Hauptdarsteller bekamen auf der Berlinale für ihre Schauspielleistung je einen Silberne Bären.

Bis dann, mein Sohn, China 2019, 185 Min., FSK ab 6, von Wang Xiaoshuai, mit Yong Mei, Wang Jingchun, Roy Wang

Bis dann, mein Sohn