1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Böse-Nacht-Geschichten: "Scary Stories to Tell in the Dark"

Horrorfilm Böse-Nacht-Geschichten: "Scary Stories to Tell in the Dark"

Mehrere Teenager entdecken ein Buch einer sagenumwobenen Schriftstellerin. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dieser Fund Unheil bringt.

28.10.2019, 10:27
-
- eOne Germany

Berlin (dpa) - Halloween in den späten Sechzigerjahren: Eine Gruppe von Teenagern entdeckt in einem halbverfallenen Anwesen durch Zufall ein Buch der sagenumwobenen Sarah Bellows.

Was die Kids nicht ahnen: Die Schriftstellerin hatte das Buch einst verflucht, um sich bei ihren Eltern für ihre Gefangenschaft in diesem Gemäuer zu rächen. Die darin enthaltenden, in Blut geschriebenen Geschichten über todbringende Vogelscheuchen, den grauenerregenden Jingly Man oder Spinnen, die ihre Eier in den Köpfen von Menschen ablegen, ereignen sich wenig später in der Realität derjenigen, die das Buch lesen.

Hätten Stella und ihre Freunde es doch nie in die Finger bekommen, denn nun müssen sie alles versuchen, um den Wälzer so schnell wie möglich loszuwerden. Doch das ist gar nicht so leicht, denn das Buch lässt sich nicht so einfach zerstören. Und nach und nach beginnen die "Scary Stories", einen nach dem anderen von ihnen zu dezimieren.

Scary Stories to Tell in the Dark, USA/Kanada 2019, 111 Min., FSK ab 16, von André Øvredal, mit Zoe Margaret Colletti, Michael Garza, Gabriel Rush

Scary Stories to Tell in the Dark