1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Das perfekte Geheimnis" mit Elyas M'Barek und Jella Haase

Tragikomödie "Das perfekte Geheimnis" mit Elyas M'Barek und Jella Haase

Es soll ein gemütliches Abendessen mit Freunden werden. Doch am Ende gerät das Treffen außer Kontrolle. Dazu tragen einige unkonventionelle Regeln bei.

28.10.2019, 10:27
-
- Constantin Film Verleih

Berlin (dpa) - Sieben Freunde treffen sich zum Abendessen. Die Männer kennen sich noch aus Kindertagen und alle sind sich bestens vertraut. Oder doch nicht?

In "Das perfekte Geheimnis" geht es nämlich um ein perfides Spiel. Alle legen ihre Handys auf den Tisch. Und egal, was kommt: Jede Chatnachricht wird vorgelesen, jeder Telefonanruf auf Lautsprecher gestellt. Bald wird klar, dass doch jeder Geheimnisse hat, die er lieber für sich behalten würde.

Und so steuert das fröhliche Treffen auf ein hochdramatisches Ende zu. Bora Dagtekin hat die Tragikomödie mit einem prominenten Ensemble inszeniert: Die "Fack ju Göhte"-Stars Elyas M'Barek, Jella Haase und Karoline Herfurth, dazu Jessica Schwarz, Wotan Wilke Möhring, Frederick Lau und Florian David Fitz.

Das perfekte Geheimnis, Deutschland 2019, 111 Min., FSK ab 12, von Bora Dagtekin, mit Elyas M'Barek, Jella Haase, Wotan Wilke Möhring

Das perfekte Geheimnis