1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Freiheit": Ein Film über endloses Suchen und Einsamkeit

Drama "Freiheit": Ein Film über endloses Suchen und Einsamkeit

Nora ist mit ihrer Lebenssituation unzufrieden. Deswegen lässt sie alles hinter sich, auch ihre Familie. Doch der Weg in die Freiheit führt nicht zu dem Glück, das sie sich erhofft.

03.02.2018, 14:36

Berlin (dpa) - Eine Frau schließt ab mit ihrem Familienleben - und bricht auf in eine neue Welt, auf der Suche nach Freiheit. Johanna Wokalek überzeugt als Nora, die sich zuhause zwar wie im Gefängnis fühlte, aber auf ihrer Suche nicht wirklich fündig wird und trotz neuer Freundschaften alleine bleibt.

Ähnlich geht es ihrem Ehemann, der daheim in Berlin die beiden Kinder versorgt und seinem Job als Anwalt nachgeht. Trotz einer neuen Liebschaft und Unterstützung bleibt auch er einsam. Es ist der zweite Spielfilm von Jan Speckenbach.

Freiheit, Deutschland/Slowakei 2017, 103 Min., FSK ab 12, von Jan Speckenbach, mit Johanna Wokalek, Hans-Jochen Wagner, Inga Birkenfeld

Freiheit