1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Ich bin Greta": Doku über junge Umweltaktivistin Thunberg

Klimaschutz "Ich bin Greta": Doku über junge Umweltaktivistin Thunberg

Mit ihrem "Schulstreik fürs Klima" hat Greta Thunberg die weltweite Klimabewegung Fridays for Future losgetreten. Wer aber ist diese 17-jährige Schwedin eigentlich, die den Planeten retten will?

12.10.2020, 08:13

Berlin (dpa) - Im Sommer vor zwei Jahren begann etwas, das die Welt bis heute verändern sollte. Damals ging ein schwedisches Mädchen am ersten Schultag nach den Ferien nicht zur Schule, sondern setzte sich vor den Reichstag in Stockholm und begann einen Protest für das Klima.

Längst ist Greta Thunberg nicht mehr alleine, längst kämpfen junge Menschen rund um die Welt für Klimaschutz. Wer aber ist diese Greta Thunberg, die heute 17 Jahre alt ist? Antworten darauf gibt es in der Dokumentation "Ich bin Greta".

Ich bin Greta, Schweden, Deutschland u.a. 2020, 97 Min., FSK o.A., von Nathan Grossman, mit Greta Thunberg

© dpa-infocom, dpa:201008-99-869609/4

Ich bin Greta