1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Maria Magdalena" - Modernes Porträt

Jüngerin Jesu Christ "Maria Magdalena" - Modernes Porträt

In vielen Überlieferungen wurde Maria Magdalena als Sünderin und Prostituierte dargestellt. Seitdem der Vatikan sie 2016 mit den Aposteln gleichstellt hat, ändert sich ihr Image. Dazu trägt auch der neue Film mit Joaquin Phoenix und Rooney Mara bei.

12.03.2018, 09:24

Berlin (dpa) - Man kennt sie als Jüngerin Jesu Christi und Zeugin seiner Auferstehung: Maria Magdalena. Im gleichnamigen Film erzählt Erfolgsregisseur Garth Davis ("Lion") nun die Geschichte hinter dieser zentralen und spannenden Figur der Bibelgeschichte.

US-Schauspielerin Rooney Mara ("A Ghost Story") zeigt sich als selbstbewusste Gefährtin des charismatischen Jesus von Nazareth (Joaquin Phoenix). Um ihm zu folgen, bricht sie mit ihrer Familie und lehnt sich gegen gesellschaftliche Konventionen auf. Die Reise führt Jesus, Maria und seine Jünger nach Jerusalem, wo mehr als eine Herausforderung auf die Gruppe wartet.

Maria Magdalena, USA 2017, 120 Min., FSK ab 6, von Garth Davis, mit Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor, Tahar Rahim

Maria Magdalena