1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Sonic The Hedgehog" rast vom Videospiel auf die Leinwand

EIL

Außerirdischer Igel "Sonic The Hedgehog" rast vom Videospiel auf die Leinwand

Die Videospiel-Ikone "Sonic" kommt ins Kino. Dort muss der Igel sich gegen einen bösartigen Wissenschaftler behaupten, der ihn verfolgt.

10.02.2020, 11:37

Berlin (dpa) - Der kleine blaue Igel Sonic ist eine Videospiel-Ikone. Seit fast drei Jahrzehnten rast er mit unglaublicher Geschwindigkeit durch virtuelle Welten.

Nun kommt das erste Abenteuer um "Sonic The Hedgehog" ins Kino: Der außerirdische Igel lebt seit zehn Jahren unerkannt auf der Erde, doch dann wird er entdeckt und sogleich vom bösartigen Wissenschaftler Dr. Robotnik (Jim Carrey) verfolgt. Doch Sonic (gesprochen von Youtube-Star Julien Bam) ist nicht nur rasend schnell und kann Blitze versprühen, sondern er hat auch Hilfe vom gutmütigen Dorfpolizisten Tom (James Marsden).

Sonic The Hedeghog, USA 2019, 100 Min., FSK ab 6, von Jeff Fowler, mit Jim Carrey, James Marsden, Julien Bam (deutsche Stimme von Sonic)

Sonic The Hedgehog