1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Spielmacher": Drama mit Frederick Lau

Fußball-Film "Spielmacher": Drama mit Frederick Lau

Frederick Lau spielt einen vorbestraften Ex-Fußballer. Dieser will ein junges Nachwuchstalent fördern und gleichzeitig sein eigenes Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken.

09.04.2018, 11:09

Berlin (dpa) - Als der einstige Fußballer Ivo aus dem Gefängnis entlassen wird, schaut er dem Nachwuchs seinem alten Club beim Training zu. Dabei lernt er den jungen Lukas und dessen Mutter kennen.

Dann aber findet Ivo keinen Job, wettet auf ein Fußballspiel, gewinnt tatsächlich - und rutscht schon bald in dubiose Geschäfte bei der Spielothek. In der Hauptrolle ist Frederick Lau zu sehen. Es ist das Regiedebüt von Timon Modersohn.

- Spielmacher, Deutschland 2018, keine Angaben zur Filmlänge und FSK-Freigabe, von Timon Modersohn, mit Frederick Lau, Antje Traue, Oliver Masucci.

Spielmacher