1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Vor uns das Meer": Colin Firth als Abenteurer

Tragische Geschichte "Vor uns das Meer": Colin Firth als Abenteurer

"Vor uns das Meer" ist die Geschichte des Abenteurers Donald Crowhurst. Dieser möchte mit seinem Segelboot die ganze Welt umrunden. Doch seine Träumereien werden ihm auf dem Ozean zum Verhängnis.

26.03.2018, 09:15

Berlin (dpa) - Der zweifache Familienvater Donald Crowhurst (Colin Firth) lebt Ende der Sechzigerjahre ein wohlsituiertes Leben im englischen Teignmouth. Was seine Ehefrau Clare (Rachel Weisz) nicht ahnt: Um die Geschäfte ihres Mannes steht es schlecht.

Da erfährt der leidenschaftliche Hobbysegler von einer Regatta: Wer als erster alleine die Welt umrundet, erhält das Preisgeld von 5000 britischen Pfund. Donald sieht seine Chance gekommen und bereitet sich trotz mangelnder Praxis auf das große Rennen vor. Das Hochseesegeln will er sich während des Rennens selbst beibringen. Doch Donalds Träumereien werden ihm auf dem Ozean bald zum Verhängnis; genauso wie die Einsamkeit, die sich in Visionen und Wahnvorstellungen äußert.

Vor uns das Meer, Großbritannien 2018, 102 Min., FSK ab 6, mit Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Mark Gatiss

Vor uns das Meer