1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Yesterday": Beatles-Hommage zum Wohlfühlen

EIL

Romantische Musikkomödie "Yesterday": Beatles-Hommage zum Wohlfühlen

Nach einem mysteriösen Zwischenfall merkt ein Singer-Songwriter, dass er sich als einziger an die Beatles erinnert. Das weiß der erfolglose Musiker gut zu nutzen.

08.07.2019, 12:53

Berlin (dpa) - Jack Malik ist ein erfolgloser Singer-Songwriter, der sich schließlich entscheidet, die Gitarre an den Nagel zu hängen.

Noch in derselben Nacht kommt es zu einem mysteriösen, weltweiten Stromausfall, Jack (Himesh Patel) wird von einem Bus angefahren und als er später im Krankenhaus aufwacht, hat nicht nur er zwei Zähne verloren, sondern die gesamte Welt jegliche Erinnerung an die Beatles.

Nur Jack erinnert sich noch - er gibt die Musik der Band aus Liverpool als seine eigene aus und wird in dieser romantischen Musikkomödie von Danny Boyle ("Slumdog Millionär") zum weltweiten Superstar. Mit Ed Sheeran in einer kleinen Rolle.

Yesterday, Großbritannien 2019, 116 Min., FSK ab 0, von Danny Boyle, mit Himesh Patel, Lily James, Kate McKinnon, Ed Sheeran

Yesterday