1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Filmstudio: DiCaprio wird nicht von Bär vergewaltigt

Filmstudio: DiCaprio wird nicht von Bär vergewaltigt

02.12.2015, 08:18

Los Angeles (dpa) - Es ist wohl eines der verrücktesten Dementis der Filmgeschichte: Das Filmstudio Fox hat auf Gerüchte reagiert, im neuen Abenteuerfilm The Revenant - Der Rückkehrer vergewaltige ein Bär Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio (41).

Das weibliche Tier attackiere vielmehr den von DiCaprio gespielten Forscher Hugh Glass, weil es glaube, er könnte seine Jungen bedrohen. Es gibt eindeutig keine Vergewaltigungsszene mit einem Bären, erklärte ein Sprecher des Studios dem Portal Entertainment Weekly. Die Internetseite Drudge Report hatte die Szene, die im Trailer zum Film angedeutet wird, zuvor als Vergewaltigung beschrieben. Diese Darstellung verbreitete sich schnell im Netz.

Das Drama, das als Oscar-Favorit gehandelt wird, kommt Weihnachten in die Kinos der USA. Ab Mitte Januar ist der Film, der auf einer wahren Geschichte beruhen soll, auch in Deutschland zu sehen.

Statement auf EW.com

Filmtrailer