1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. "Guardians" im Höhenflug: Schon 1,5 Millionen Besucher

Deutsche Kinocharts "Guardians" im Höhenflug: Schon 1,5 Millionen Besucher

Spacige Weltraumhelden sind momentan das Maß aller Dinge. In den deutschen Kinocharts konnte die "Guardians of the Galaxy" souverän den ersten Platz verteidigen.

08.05.2017, 13:57

Baden-Baden (dpa) - Das Weltraumabenteuer "Guardians of the Galaxy Vol. 2" befindet sich weiterhin im Höhenflug. Rund 437 000 Wochenendbesucher sorgten für den ungefährdeten Spitzenplatz in den offiziellen deutschen Kinocharts, wie Media Control am Montag mitteilte.

Nach dem zweiten Wochenende haben die Retter des Universums in Deutschland bereits die Marke von 1,5 Millionen Kinobesuchern geknackt.

Auch in Nordamerika startete die "Guardians"-Fortsetzung von 2014 durch und eroberte mit starken 145 Millionen Dollar (rund 132 Millionen Euro) den Spitzenplatz der Kinocharts. Weltweit habe "Guardians of the Galaxy 2" bisher rund 425 Millionen Dollar eingespielt, teilte die Walt Disney Company ergänzend mit. Regisseur James Gunn hat bereits einen dritten Teil angekündigt.

Neu auf Platz zwei steigt der Thriller "Get Out" in die deutschen Charts ein. 153 000 Besucher sahen nach vorläufigen Trendzahlen die sozialkritische Horrorkomödie gegen Rassismus, die in den USA riesigen kommerziellen Erfolg hatte.

"Fast & Furious 8" rutschte mit 141 000 Zuschauern auf den dritten Platz ab und steht in Deutschland nun bei knapp drei Millionen Kinobesuchern. Der Animationsfilm "The Baby Boss" verlor ebenfalls einen Rang und ist mit 73 000 Besuchern Vierter. Als Fünfter behauptete sich "Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf" (58 000).