1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Joss Whedon will Batgirl-Film drehen

Comic-Superheldin Joss Whedon will Batgirl-Film drehen

Der Film-Olymp der Comic-Superhelden wird immer voller: Da war es nur eine Frage der Zeit, dass auch Batgirl einen festen Platz bekommt.

31.03.2017, 07:07

Los Angeles (dpa) - Gleichberechtigung im Fledermaus-Universum: Nach zahlreichen "Batman"-Verfilmungen könnte nun die Batgirl-Superheldin ihren ersten eigenständig Film erhalten.

Wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Donnerstag berichteten, verhandelt "Avengers"-Regisseur Joss Whedon (52) als Autor, Produzent und Regisseur mit dem Studio Warner Bros. über das Projekt.

Die Batgirl-Figur tauchte erstmals in den 1960er Jahren in Comic-Heften auf. Alicia Silverstone übernahm 1997 in "Batman & Robin" an der Seite von Batman-Darsteller George Clooney eine kleine Superheldinnen-Rolle.

Warner Bros. bringt im Juni mit "Wonder Woman" einen Superhero-Film mit einer weiblichen Hauptdarstellerin, gespielt von Gal Gadot, in die Kinos. Whedon, der zuletzt "Avengers: Age of Ultron" (2015) inszenierte, dachte sich schon in den 1990er Jahren mit der Vampir-Figur "Buffy" eine starke Heldin aus.

Variety

Hollywood Reporter